Mittwoch, 15. Juni 2016

Kriminalität - Kapstadt Betrüger - Reisewarnungen

Die Kriminalität in Kapstadt hat sich sehr entspannt und ist kein grosses Problem mehr. Durch verschiedene Sicherheitsmassnahmen hat sich die Kriminalitätsrate auf ein Minimun reduziert. In Kapstadt Stadtzentrum wurden sogenannte Parksheriffs eingesteilt, die für viel Sicherheit sorgen. Durch Ihre Präsenz werden fast keine Diebstähle mehr gemeldet. Direkt am Tafelberg hat sich die Lage komplett beruhigt. Somit ist wohl die Region um Kapstadt eine der Sicheresten in Südafrika geworden!

Falls Sie Urlaub rund um den Tafelberg unternehmen, so bewegen Sie sich nicht in unbekannten und dunklen Strassenzügen, dort wo sich keine Menschen aufhalten.
Kriminaltiät am Kap
Lassen Sie in Ihrem Mietwagen keine Gegenstände liegen. Selbst unbedeutene Gebrauchsgüter können einen Einbruch in Ihren Leihwagen verursachen. 

Tragen Sie keine wertvollen Schmuckgegenstände. Schmuckstücke gehören am Tag in einem Tressor. 

Falls Sie in einem Geschäft Kleinigkeiten einkaufen, so sollten Sie immer Kleingeld in der Hosentasche mitführen und nicht Ihre prallgefüllte Geldbörse zeigen.

Lassen Sie Ihr Handy oder Geldböse nicht aus der Hosentasche herausstehen, denn damit sind Sie ein leichtes Opfer.

Fahren Sie in der Nacht nicht in Gegenden, wo Sie sich nicht auskennen. Haben Sie immer eine Strassenkarte dabei, damit Sie sich zu jeder Zeit orientieren können.

Lassen Sie sich Sicherheitstipps von Ihren Gastgebern übermitteln. Diese kennen die Schwachstellen in der Umgebung Ihrer Ferienunterkunft und werden Ihnen die richtigen Informationen übermitteln.

Besuchen Sie niemals alleine und ohne Tourenanbieter am Tage oder in der Nacht die örtlichen Townchips.

Ihre Fotoausrüstung gehört in eine Tasche.

Falls Sie Ihren Mietwagen unterwegs sind, sollten Sie nicht Wertgegenstände im Kofferraum zu verstauen. Deponieren Sie Ihre Wertgegenstände am Anfang Ihrer Tour in den Kofferraum, falls es überhaupt nötig ist, welche mitzuführen.

Falls Sie am Tafelberg National Park eine Bergtour unternehmen, so benutzen Sie nur die offiziellen Wanderwege. Diese werden von Ranchern bewacht! Über 300 Sicherheitsbeamte sorgen am Tafelberg für Ihr Wohlergehen. An den ausgeschilderten Wanderouten sind Ranger anwesend, die Ihnen gerne den richtigen Weg zum Tafelberg zeigen!

Falls Sie mit Ihren Leihwagen Tagestouren in Kapstadt unternehmen, so nehmen Sie bitte keine Anhalter mit.

Falls Sie mit Ihrer Kreditkarte an einem Bankautomaten Geld ziehen möchten, so lassen Sie sich von keinen fremden Personen helfen. Falls Sie mit dem Geldautomaten Probleme haben, so holen sich Hilfe von einem Angestellten aus der Bank.

Falls Sie in einem Restaurant mit einer Kreditkarte bezahlen möchten, so lassen Sie Ihre Karte niemals aus den Augen. Falls das Restaurant keine transportable Kreditkarten-Maschine besitzt, so gehen Sie mit zur Kasse und lassen Sie Ihre Karte niemals aus den Augen.

Bei der Weinernte stehen viele Personen an den Straßenecken und bieten ihre Waren an. Auch wenn der Preis noch so verlockend ist, man hat es nur auf Ihre Geldbörse abgesehen. Kaufen Sie keine Früchte am Straßenecken, auch wenn Sie den ärmeren Menschen damit helfen wollen. In der Regel sind die Waren (Früchte oder Tafeltrauben) auch von den umliegenden Wein- oder Früchtefarmen gestohlen worden.

Die Kriminellen zeigen Ihnen in Augenhöhe ihre Ware. Sobald Sie die Fensterscheibe vom Auto herunter und Ihre Geldbörse in der Hand haben schiebt man Ihnen die Kiste mit den Früchen vor das Gesicht und Ihre Tasche oder Geldbörse ist weg! Alles geschieht in wenigen Sekunden!

Teilen Sie Ihre wertvollen Gegenstände oder Geldbeträge auf. Niemals sollten sich in der Geldbörse die Kreditkarten oder Reiseunterlagen befinden. Für den täglichen Bedarf sollten Sie eine zweite Geldbörse mit sich führen, wo wenig Geld enthalten ist. Eine Kopie von Ihren Reiseunterlagen reicht aus!

Sollten Sie sich an unsere Reisewarnungen halten, werden Sie einen wunderschönen Urlaub am Kap der Träume haben.

Ihr Ritztrade Team


Ulrike Leugering

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen